Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Meine Freunde
 

Hier möchte ich euch mal meine Freunde vorstellen. Cora, die neue Hündin von Kerstins Schwester ist aus dem Tierheim Vedama Oliva in Spanien, welches meinem Frauchen sehr am Herzen liegt

Chinito, Nana waren und Tweety ist  vom Tierschutzverein Denia-Dogs. 

Cora

Cora wurde im Mai 2017 im Tierheim Vedama Oliva an der spanischen Mittelmeerküste aufgenommen. Sie und ihr Hundekumpel stammten aus einer Familie mit Kindern, die aber nun kein Interesse mehr an den Hunden hatten.

So kamen die beiden ins Tierheim.

Da Kerstins Schwester Silke ja mittlerweile Oma geworden war, urde ein Kinderfreundlicher und unproblematischer Hund gesucht.

Was lag also näher als Cora (damals Calixta ) aufzunehmen??

Mir persönlich ist Cora ja zu lebhaft.....springt über Tische und Bänke. Aus dem Alter  bin ich, Paco, ja nun mittlerweile raus, aber für Lisa ist Cora eine ideale Spielgefährtin.

Und stört euch nicht an den Sorgenfalten.....die hat sie immer :-)

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Chinito

Chinito war ein ehemaliger Vermittlungshund meines Frauchens. Von Anfang an, war Chinito behindert und konnte nicht gut laufen.

Aufgrund eines Unfalls vor Jahren war sein linkes Beinchen sehr schmerzhaft und das rechte Beinchen aufgrund Mangelernährung verbogen.

Chinito hatte keine adäquaten Interessenten und so blieb er als adoptierter Hund in seiner Pflegefamilie.

Leider musste er aufgrund einer drastischen Veränderung im Leben seines Frauchens doch wieder fort. Das konnte Kerstin nicht mitansehen

 und so durfte er bleiben.

Chinito lebt jetzt als Dogsharinghund. Das bedeutet, er lebt bei der Schwester meines Frauchens und mein Frauchen trägt die Kosten.

Zur Zeit ist er in Tierärztlicher Bahandlung, da sein schmerzhaftes Gelenk eingesteift wird. Hierdurch erhofft sich die Tierärztin,

dass er besser und länger laufen kann.

Update: Die OP hat stattgefunden, allerdings kam es zu diversen Kompolikationen. Aber nach wochenlangen täglichen Tierarztbesuchen kann Chinito jetzt deutlich länger schmerzfrei laufen!  (Ein dickes Danke an Frau Dr. Wendel und ihr Team!!)

Update: Leider hat mein Freund Chinito uns vor kurzem (Anfang 2017) verlassen. Nach vielen Jahren als geliebter Familienhund hat ihn die Kraft verlassen. Mein Frauchen hat versucht zu erraten, wie alt Chinito wohl war, aber sie kann es einfach nicht sagen. Geschätzt wurde er auf ca 15-16 Jahre.

Nun tollt er wieder mit gesunden Beinchen auf der Wiese am Regenbogen mit seiner Nana umher......

RiP Chinito wir werden dich kleinen Schmuser niemals vergessen

Nana

Nanas Geschichte könnt ihr auf der Tierschutzgeschichtenseite lesen. Nana lebt heute glücklich und zufrieden bei der Schwester von meinem Frauchen. Und seitdem Chinito bei ihnen eingezogen ist, ist ihr Glück perfekt!

 Leider ist Nana Anfang März 2016 über die Regenbogenbrücke gegangen. Dort wartet sie mit Jana und Jette, bis wir alle uns wiedersehen. R.i.P meine Hübsche

 

Tweety

Auch Tweety ist durch den Verein Denia-Dogs e.V zu uns gekommen. Eines Tages überraschte Kerstins Bruder sie damit, dass er

und seine Frau beschlossen hatten ebenfalls einen Hund aufzunehmen. Gesagt,getan und ins Internet geschaut. Und was bat sich da anderes an als die Seite von Denia-Dogs??

Aber der Hund den sie sich ausgeschaut hatten war bereits reserviert. Allerdings sagte Nicole Pulver, sie habe da noch einen anderen niedlichen kleinen Hund. Dieser sei gerade erst in Deutschland angekommen.

Also haben alle drei (Kerstin, Holger und seine Frau Nicole) sich ins Auto geschwungen und sind nach Neuss gedüst.

Und was soll ich sagen?? Zwischen Nicole und Tweety war es Liebe auf den ersten Blick!!

 

Spike

Spike ist der Hund von Birgit, der Freundin meines Frauchens. Mit Spike habe ich schon so manches Abenteuer in den Bergen erlebt, denn einmal im Jahr gehen Birgit und Kerstin mit Spike und mir Bergwandern. Naja, ich gebe es ja zu....ab und zu knallt es schon ganz schön zwischen Spike und mir. Meist geht es da um Futter. Aber warum muss der Kerl auch immer so tun, als ob er mir nix gönnt??

Leider ist Spike mittlerweile aufgrund seines Alters und mehrerer Schlaganfälle nicht mehr in der Lage zu wandern, aber ich werde unsere gemeinsamen Touren niemals vergessen !!

Update: Mittlerweile ist Anfang 2017 mein Freund Spike ebenfalls über die Regenbogenbrücke gegangen....er bleibt immer in unseren Herzen!!